4ES erkundet LINZ

Den 13. und 14. Juni verbrachte die 4ES Klasse begleitet von ihrer Klassenvorständin Frau Elisabeth Schmidt, Herrn FL Smatrala und Frau Annemarie Czermak in Linz.
Am Montag standen die Besichtigung des Mariendoms, bei der auch 400 Stufen erklommen wurden, sowie eine Town-Rallye, die den SchülerInnen sowohl technisches, als auch geographisches Wissen abverlangte, auf dem Programm. Am Abend gab es noch eine Nachtwächter-Führung auf den Spuren von Linz in früheren Zeiten.
Am Dienstag besuchte die Klasse eine Theateraufführung mit dem Titel „Tschick“, das sehr gut auf die Jugendlichen abgestimmt war.
Ein weiteres „Highlight“ war der Besuch der „Ars Electronica“, wo die Schüler unter anderem in den Genuss einer 8k Vorstellung kamen.
Fahrten mit der Straßenbahn, sowie die Gelegenheit zum Shopping in der Linzer Innenstadt rundeten die Exkursion ab.

 

Danke Frau FL Schmidt für die perfekte Organisation zweier wohl unvergesslicher Tage!